...mehr zum Thema Schüßlersalze

...mehr zum Thema Schüßlersalze

Der Ausbruch einer Krankheit bedarf immer mehrerer Grundvoraussetzungen.

So findet hier ein Zusammenspiel von Mineralmangel - dadurch Immunschwäche, Streß als Modeerscheinung unserer Zeit, vielleicht noch private Depressionen - statt. All diese negativen Einflüsse bündeln sich zu einer Einheit und schwächen unseren Organismus. Nun sucht sich eine Krankheit den körperschwächsten Teil, um dort anzusetzen und sich auszubreiten.

Je nachdem, wie stark ein Mensch ist, kann es einige Jahre dauern, bis die Krankheit dann Besitz von uns ergreift.

Übrigens, negative Gedanken und Gefühle, wie z.B. Neid, Zorn, Trauer, Mißgunst und dergleichen mehr, fördern den Nährboden, den eine Krankheit zum entstehen braucht.
Ist die Krankheit dann erst einmal ausgebrochen, bedarf die Heilung erheblich längere Zeit und höheren Aufwand, zur Heilung.

Deshalb sollte man seinen Körper immer unter Beobachtung halten und sofort, bei den ersten Erscheinungen von Mangeln, reagieren.

Vorbeugen ist besser - als heilen!

Schüßlersalze eignen sich auch sehr gut
zur Vorbereitung für eine Bachblüten-Thearpie.