Reiki

Dr. Mikao UsuiReiki (= universelle Lebensenergie) wurde schon von so vielen Menschen be- und umschrieben, daß ich erst keine Lust hatte, diese Seite zu gestalten. Schließlich läuft man dann immer Gefahr, der Formulierung eines anderen sehr nahe zu kommen

Das wollte ich nicht, deshalb hier meine Definition von Reiki:
Reiki ist generell in der Atmosphäre vorhanden, vielleicht sogar im ganzen Kosmos. Leider haben wir Menschen im Laufe der Zeit verlernt, uns an dieser großartigen, globalen Quelle der Energie zu bedienen. Deshalb haben wir uns Ersatzquellen erschlossen, die einerseits gar nicht not­wendig wären und andererseits meistens auf Kosten anderer Menschen gehen. Jedoch, so wie es immer bei Ersatzbefriedigungen ist, sind diese Quellen höchst un­voll­kommen und die Energien schwinden schnell.

Der eingeweihte Reiki-Therapeut stellt sich nun als eine Art „Kanal” zur Verfügung, der es jedem Menschen ermöglicht, sich mit dieser Ur-Energie aufzutanken.

Energie hin - Energie her! Wer braucht das schon und wofür? werden Sie sich vielleicht jetzt fragen.
Jeder Mensch braucht Energien!

So, wie wir alle mehr oder weniger darauf achten, uns ausgewogen zu ernähren, weil wir wissen, daß wir sonst Mangelerscheinungen bekommen. Mangelerscheinungen, die sich lediglich auf körperlicher Ebene auswirken und trotzdem achten wir darauf, davor verschont zu bleiben.

Energien, die jedoch durch alle 3 Teile unseres Seins wirken, finden von uns kaum Be­ach­tung.

Reiki ist eine vollkommene, ganzheitlich wirkende intelligente Energie, die sich nach einer Therapie völlig selbständig an den „ledierten” Stellen von Körper, Geist oder Seele verteilt und dort, je nach Bedarf, wirkt.

Es wirkt verbindend, klärend reinigend, heilend, beruhigend, entspannend, öffnend und schmerzstillend, je nachdem, was der Behandelte gerade am nötigsten braucht.

Eine „Überdosierung” ist bei Reiki nicht möglich, da sich überschüssige Zufuhr verflüchtigt.
Ich bin derart von Reiki überzeugt, daß ich es für mich - und meine Familie - nie mehr missen möchte.

 

 
mehr zum Thema Reiki...